Close this search box.

Tagesschule

Die Tagesschule (TAS) ist ein schulergänzendes Angebot der Schulen Münsingen. Wir betreuen Kindergarten und Schulkinder ausserhalb ihrer Unterrichtszeiten.

Alle Informationen zur Tagesschule und zu Ferienbetreuung erfahren auf der Webseite Tagesschule Münsingen.

Öffnungszeiten

Die Tagesschule ist durchgehend von Montag bis Freitag geöffnet und bietet folgende Betreuungseinheiten an:

• 07.00 – 8.20 Uhr
  • 08.20 – 8.50 Uhr (entsprechend der Kindergartenanmeldung)
  • 12.00 –13.30 Uhr
  • 13.30 –14.20 Uhr
  • 14.20 – 15.15 Uhr
  • 15.15 –16.05 Uhr
  • 16.05 – 18.00 Uhr

Wichtig zu wissen!

Wenn der Unterricht einer ganzen Stufe oder an der gesamten Volksschule Münsingen ausfällt, ist die Tagesschule bei genügend grossem Bedarf geöffnet.

Wenn ein Kind die Tagesschule nicht besuchen kann, müssen die Eltern das Kind via KLAPP App abmelden. Dies gilt auch bei Unterrichtsausfällen der Schule. Die Eltern geben ihr/e Kind/er mit der Anmeldung in die Obhut der Tagesschule. Wenn ein Kind ohne Abmeldung fehlt, sucht die Tagesschule nach diesem Kind/diesen Kindern.

In besonderen Situationen können allenfalls einmalig zusätzliche Module gebucht werden.

Zu beachten sind dabei folgende Bedingungen:

• Frühzeitiges Anmelden beim Standort
  • Zusätzliche Betreuung wird in Rechnung gestellt